20.5.05

Why?

Better luck next time.

Ach ach, da hat der Finne es schon wieder versaut. Rausgeflogen im Semifinale zum Eurovision Song Contest 2005. Obwohl wir uns ja mit Geir Rönning (was übrigens nicht wie "Geier" sondern eher wie "Gier" ausgesprochen wird, aber das kommt ja semantisch fast aufs gleiche raus) einen echten Profi gekauft haben. Na ja, gekauft nicht wirklich. Geir ist eigentlich Norweger und hat mal in der ersten Liga im norwegischen Fußball gespielt. Musik macht er seit 15 Jahren, früher auch schon mal mit Toto zusammen. Aber vielleicht hätte er doch beim Fußball bleiben sollen.

Aber was ist das überhaupt wieder? Die Finnen schicken einen Norweger (okei, er lebt seit 10 Jahren in Finnland, kann aber immer noch kein finnisch) ins Rennen und die Schweiz importiert sich "Vanilla Ninja" die ja nun aus Estland kommen. Und der Song ist von dem gleichen Vogel (Brandes?) wie der von dieser deutschen Trulla, wie heißt die gleich: Gracia? Das soll noch einer verstehen.
Und überhaupt Fußball und Musik: Ob Lothar Matthäus beim nächsten Song Contest Ungarn vertritt?

3 Comments:

great dynamo said...

ist das nicht der bruder von dem sänger von alphaville? damit ließe sich bestimmt auch die toto-connection erklären. irgendwie.

darf gracia nun eigentlich mitsingen?

10:01 AM  
finncrisp said...

Man könnte auch meinen, er sei eine Reinkarnation von Paul Young.

Soweit ich weiß singt Gracia mit. Aber da bin ich hier im Norden natürlich möglicherweise nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

10:09 AM  
forgetaboutit said...

Wirklich enttäuschend, daß der kickende Sänger sich nicht mit den anderen Sanges-Legionären ein packendes Fin(n)is(c)h liefern werden wird.
Allerdings bewahrt er so Finnland gleichzeitig vor dem grausigen Schicksal, in den schon legendären Kurzfilmen über „Land und Leute“ vor dem Auftritt des jeweiligen Chansonieur, in 1 Minute umfassend klischeebeladenen charakterisiert zu werden.
Vielleicht fehlten ihm ja aber auch nur ein wenig die optischen Schmankerlqualitäten (mein erster erschütternder Gedanke beim Blick auf das Foto war: was, Bobby Ewing singt?), um wettbewerbsfähig zu sein, denn: das Auge hört mit...

4:03 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home