5.5.05

Gestern im Supermarkt...

...oder Eurospar echt schräg.

Wie war das noch mit verkauffördernder Musik? Wie animiert den lustlosen Kunden, sich den Einkaufswagen bis oben hin mit Lebensmitteln vollzupacken, die hinterher wieder keiner essen kann?
Mit leichter Popmusik, die jeder Depp zwischen 19 und 89 aus Film, Funk und Fernsehen kennt oder die zumindest so belanglos ist, dass sie erst gar nicht im Gehirn ankommt.
Nicht so in unserem finnischen Eurospar. Gerade kurz vorm TK-Regal ertönen in unseren Ohren vertraute Klänge. PJ Harvey: "Meet Ze Monsta". Hä? Soll das der anfänglichen Frühlingslust den Garaus machen?
Wir jedenfalls haben uns gefreut und außer dem Salat, den wir eigentlich nur kaufen wollten, noch diverse andere Sachen mit genommen.

8 Comments:

great dynamo said...

umso schräger, da es doch in helsinki die wundervollen husky rescue gibt. und die machen kaufhauspop im allerbesten sinne. bei pj harvey würde ich ja eher dazu neigen, noch fix ne flasche ballantines einzupacken. aber die gibts in eurem eurospar ja nicht. das macht alles keinen sinn.

9:49 PM  
finncrisp said...

Husky rescue sagt mir mal wieder gar nicht, welch wunder.
Schräg war allerdings auch gestern das erste "Draussen-Bierchen" in unserer GRIECHISCHEN Kaffebude zu geniessen und dabei mit bester griechischer Sirtaki-Musik zu gelallt zu werden. Da waren wir hinterher ganz gehirn-gewaschen.

1:46 PM  
eliasweltweit said...

die gute polly jean erklingt, wie schon mal am rande erwähnt, auch in spots der deutschen bank. da muss sie einen ganz eifrigen pr-agenten an land gezogen haben oder vielleicht hat sie auch irgendwo an der richtigen stelle eingeheiratet...
ob man husky rescue als westeuropäer kennen muss, wage ich zu bezweifeln, als 1/2 finnin allerdings solltest du häufiger das lokale radio einschalten und nicht antenne wattenscheid über mittelwellen frequenz suchen.

grüsse in den hohen norden (hier ist es auch zu kalt)

11:09 PM  
finncrisp said...

Hier läuft im Radio meistens schlechte Musik mit viel zu viel finnischem Gelaber. Außerdem bekommt man in diesem Kauderwelsch oft genug den Bandnamen gar nicht mit. Schon skandalös. Aber wenn ich meine drei Finnisch-Kurse im Herbst absolviert habe, wird alles anders.

Hier ist es im übrigen schön warm (12 - 15 Grad) und es scheint immerzu die Sonne, was in sofern ein Problem ist, weil schon wieder das halbe Land unter Waldbrandgefahr steht und das Meer an manchen Stellen etwas leer aussieht. In den letzten 10 Wochen hat es hier 2 Mal geregnet und einmal geschneit. Ein bißchen wenig für den Frühling.

Grüße also in den kalten Süden.

2:14 PM  
atompommes said...

Husky Rescue. Richtig. Die Website hat eine finnische Multimediafirma gemacht. Ich komm nur nicht auf den Namen. Sadoma, Salama, Saddama ... irgendwie so.

3:02 PM  
great dynamo said...

die website (www.husky-rescue.com) war mir auch schon aufgefallen. aber bedeutet das, das hinter der band richtig geld steckt? hatte ich garnicht gedacht. oder macht salamita das aus karitativen oder kulturfördernden oder imagegründen?

3:43 PM  
atompommes said...

Salbader hat das pro bono gemacht, warum weiß ich aber auch nicht. Die Band besteht ja nur aus einem Mann und der hat auch kein Geld. Aber vielleicht gab es da andere Kontakte. Schließlich ist der Mann hinter Nuspirit Helsinki auch freier Konzepter bei Santana.

6:16 PM  
great dynamo said...

naja. wenn man so viele schuhe verkauft wie salamander, kann man ja auch mal nem plattfüssigen stöckelschuhpopper in die puschen helfen.

6:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home