21.4.05

Heiterkeit vs. Nörgeltrinen

eine Bestandsaufnahme

Warum seid ihr alle so negativ, keiner kann es euch recht machen, weder der Papst noch Daniel Johnston, kein Heiko Fischer und auch die Kosmetikindustrie nicht.
An allem und jedem habt ihr was auszusetzen! Kann man wohl auch so richtig gute positive Anmerkungen zum Weltgeschehen schreiben? Wenn man mal ehrlich ist, muß diese Frage mit NEIN beantwortet werden.
Denn wer will schon die folgenden Meldungen wirklich lesen (ohne dies oder ähnliches dabei denken zu können):

Eins.
Erwin Teufel, ehemaliger Ministerpräsident, hat sich von der Presse erbeten, dass man ihn, da er nunmehr Privatmann sei, gefälligst in Ruhe lassen möge. Er will jetzt in München (?) Philosophie studieren. (irgendwie muss man die plötzlich vorhandenen Zeit ja nutzen, seine Frau hat schon nächtliche Schweißausbrüche, wenn sie sich Erwin täglich im Hasuhalt vorstellt)

Zwei.
Nena, eine fast Fünfzigjährige mit dem Erscheinungsbild einer junggebliebenen Enddreissigerin hat eine neue Platte rausgebracht und im Überschwang diese direkt als Doppel-CD. Auf den Liedern käme gefühlte 357 mal das Wort Liebe vor schrieb der fachkundige Musikjournalist der RP (kann man sich die Verknüpfung vorstellen?), aber man könne ihr deswegen nicht richtig böse sein. (Widerspruch lohnt nicht, es geht nur um Nena, wie der Name schon sagt...)

Drei.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bald wärmer wird, steigt in der jetzigen Phase des Jahres mit jedem Tag. (aber möglich ist auch alles andere)

Vier.
Huub Stevens kehrt im Sommer nach Holland zurück, um in der Nähe seiner kranken Frau sein zu können. (je nachdem, wo er als nächstes anheuert, wäre er von hier aus schneller bei ihr)