17.4.05

was denkt eigentlich...

oli pocher?

diese frage ließe sich ganz allgemein stellen. aber ich frage mich, was der mann genau dann denkt, wenn er sich in seiner samtag-abend-sendung bei mtviva in mattem kalkofe abglanz über besonders trashige musikvideos der 80er jahre lustig macht und ca. die hälfte der sendezeit aus noch viel trashigeren klingeltonwerbungen des neuen jahrtausends besteht, die pochers laue show finanzieren.

ahnt er, dass leute, auf die diese werbung zugeschnitten ist, nichts weniger verstehen, als die unfreiwillige und peinliche komik von trash? ist ihm das egal? denkt er, dass das ja wohl das problem der trottel ist, die in seiner sendung für klingeltonwerbung geld ausgeben? oder fühlt er sich vielleicht doch wie ein mediamarktverkäufer, der riesen-plasmas an blinde verkauft?

für sachdienliche hinweise bin ich dankbar.

5 Comments:

eliasweltweit said...

1. du solltest um 1:20 nicht mehr den fernseher anschalten!
2.der denkt nur: ich krieg geld dafür -und vermutlich nicht zu knapp- und ich nutze die gunst der stunde, weil mich bald keiner mehr irgendwo haben will außer vielleicht als moderator bei den "finde-den-fehler" - shows auf 9live oder wie diese so genannten fernsehsender heißen mögen, wo man ewig nur zwei promifotos in die kamera hält und eine unerträgliche tante im stakkato säuselt: wo ist der fehler, ruf an!"
jeder gedanke - und damit auch dieser kommentar - zu derartigen zeitgenossen ist zuviel und dient einig und alleine dazu uns zu zeigen, wie tief das niveau hier im lande gesunken ist, wie gnadenlso das ausgenutzt wird und wie das in einer wunderbaren abwärtsspirale ins wachkoma führt.

1:37 PM  
great dynamo said...

nee. das war schon so um kurz nach acht. sonst wäre die klingeltonwerbung ja weniger reichhaltig gewesen,weil die braven kinder dann schon im bett sind und die anderen in irgendeiner dorfdisco.

dein kulturpessimismus ist ja ohne berechtigt. aber mich faszinieren mich trotzdem immer wieder solche totalen fehlleistungen, bei denen solche leute zeigen, dass sie ihr eigenes spiel nicht begriffen haben. oder wie könnte man sonst auf die idee kommen, dass völlig merkbefreite klingeltonkinder den trashfaktor von schlechten musikvideos begreifen? oder anders herum: wie kann man davon ausgehen, dass leute, die sich über schlechte musikvideos lustig machen, noch viel schlechtere klingeltöne bestellen wollen? am ende ist das das gleiche phänomen, wie der mercedes-"mixed-tape" club. zielgruppe verfehlt.

1:50 PM  
great dynamo said...

himmel.ich bitte die ein oder andere syntaktische fehlkonstruktion in obigem kommentar zu entschuldigen.

1:52 PM  
eliasweltweit said...

den Aspekt der falschen Kombinationen zu Werbezwecken habe ich schon verstanden. Ich befürchte nur, dass die Klingeltonwerbeblöcke nicht nur auf Kinder sondern auch erwachsenes JungVolk abzielen, sosnt würden einem die doch nicht nach 24.00 bei MTV begegnen. Da sollte doch die Altersgruppe, welche aufgrund ihres Alters darauf reinfällt, lange im Bett sein, oder bin ich da zu altmodisch?
Momentan wirbt die Deutsche Bank mit einem Song, der verdächtig nach PJ Harvey klingt - was mich aus dem diskutierten Grund schon irritiert...

10:53 PM  
great dynamo said...

aber auch volljährige klingeltonkäufer können kein gespür für geschmackliche verfehlungen von musikvideoproduzenten haben. das wird mit zunehmendem alter eher schlimmer. nehme ich an.

oh ja. der song ist mir auch aufgefallen. ist das wirklih pj harvey?

11:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home