19.4.05

habemus papam

oder: der Rauch ist weiß

Hurra, ein Deutscher ist Papst!
Mit anderen großen deutschen Führungspersönlichkeiten hatten wir ja bisher eher Pech. Mal Sehen, was Ratzi, oder Benedikt XVI, wie seine Freunde ihn nennen, so macht (und vor allem wie lange!). Rein geografisch gesehen, wäre als nächstes also ein Holländer dran (Caravan X).
Ich selber hatte als streng Gläubiger das Glück mit einem geistigen Höhenflug (Jesus Air) schnell in den Vatikan zu gelangen und dieses exklusive Foto machen zu dürfen.



Alles gute, Ratzi.
Verbock's nicht gleich. Erst mal jemanden heilig sprechen und sich dann langsam an die wirklich wichtigen Themen heranwagen: Verbreitung von Aids in bisher kaum betroffenen Regionen und Präserfirmen in die verdiente Pleite treiben. Zwischendurch eine kleine aber feine Versöhnung mit einer der anderen, eher popeligen Weltreligionen und der Geist von Johannes Paul leben.

In diesem Sinne...

7 Comments:

forgetaboutit said...

Erbarmen! Sie werden uns doch aber hoffentlich nach dem berühmten schwarzen Samstag der Fernsehsendergleichschaltungsgeschichte wenigsten heute das DFB-Pokal-Halbfinale gönnen oder wird uns der Vatikan das etwa auch noch lustfeindlich vermasseln?

7:49 PM  
great dynamo said...

au weia. damit dürfte der papstbesuch im sommer ja endgültig besiegelt sein. wer im rheinland lebt, möge schonmal sein wohnzimmer für katholische jugendgruppen aus dem emsland räumen. soviel solidarität mit randgruppen muss sein. schliesslich hat das land kein geld für sammelunterkünfte. und der vatikan kommt für die kolateralschäden seines seligen einsatzkommandos ja nicht selbst auf. da lob ich mir die bundeswehr.

7:51 PM  
Der Klappermax said...

Das mit der Bundesweh gefällt mir ungemein;-) Dann wird die katholische Kirche wohl bald zur Söldner-Kirche und die Priester laufen in Tarn-Purpur-Roben durch die Gegend. Die letzte Ölung wird zum Einsatz im Krisengebiet und die Oblate wird in Alu eingeschweiss und ist haltbat bis 2020!

8:18 PM  
finncrisp said...

An dieser Stelle möchte ich nicht meine eigenen Worte bemühen, sondern die eines Freundes, der mir heute einen sehr schönen Kommentar zur Papstwahl schrieb:

"Jawoll, wir haben es geschafft: Deutschland ist Papst! Das ist ja fast so
gut wie Fußballweltmeister ... da haben wir es den Latinos und den Itakas
aber ganz schön gezeigt. Der Josefum hat die Mitra nach Deutschland geholt!
Nur das die Kardinäle das Endspiel so früh am Abend haben stattfinden
lassen, nach der Sportschau wäre echt besser gewesen, aber was soll's.
Hauptsache wir sind wieder wer: Von wegen Weltökumene, die Welt ist jetzt
endlich wieder unter deutscher Heeres-, ähm, ich meine Hirtenleitung. Hab
auch gleich die Fahne rausgehangen, wie damals beim Schumi. Und die von
Bayern München auch noch gleich mit. Und mit Gottes Beistand holen wir
jetzt auch noch nächstes Jahr den WM-Cup. Watte ma kurz: ... Erna, ich
krich meine Bierdose nich auf ..."

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

8:05 PM  
eliasweltweit said...

..und dem Bruder vom Ratzinger seine Haushälterin sprach live ins Mikrofon vom WDR - Hörfunk sein zweites, überbordend aktuelles Programm, als ich nichtsahnend vom sozusagen göttlichen Konzert der Hamburger Skurilliker Fink aus Köln wieder auf die richtige Rheinseite wechselte:" Der Herr Ratzinger sitzt immer noch stumm vor dem Fernseher und ist nicht ansprechbar. Sein Abendessen ist mittlerweile kalt." - Sagen se ma', wat macht eigentlich ihr Bruder so? Och, der is getz Papst.

9:10 PM  
motoluzzi said...

Ist es eigentlich noch jemandem außer mir aufgefallen, dass justamente als der heilige Vater seinen Urbi und seinen Orbi zum Besten gab, im Hintergrund ein Handy klingelte? Ohne Quatsch, zweimal um genau zu sein. Leider handelte es sich um einen ordinären Standard-Klingelton. Wirklich nett wäre es geworden, hätte das Telefon etwas ordinäres aus den MTV Werbepausen emitiert, den Furzrap zum Beispiel. Aber man kann ja nicht alles haben.

6:35 PM  
motoluzzi said...

This post has been removed by the author.

6:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home