22.4.05

Hopp hopp...

...rinn inn Kopp.

Wer es noch nicht wußte und Sonntag noch nichts vorhat: Morgen ist der Tag des deutschen Bieres! Der deutsche Brauer-Bund wirbt denn auch recht flotten Wortes auf seiner Website:




"Tag des Deutschen Bieres - feiern Sie mit!


Traditionell steht in Deutschland der 23. April in jedem Jahr ganz im Zeichen des Bieres. Warum? Ganz einfach: Am 23. April 1516 wurde das deutsche Reinheitsgebot proklamiert - seitdem gilt per Gesetz: In unser Bier gehört nur Wasser, Hopfen und Gerste (die Hefe wurde erst später erwähnt, als man in der Lage war, Hefe herzustellen). Dieses älteste Lebensmittelgesetz der Welt feiern die deutschen Brauer Jahr für Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Festen im ganzen Land. Dabei gibt es für alle Bierfans viel zu erleben: Ob Sie mit den Brauern auf Ballonfahrt in die Lüfte gehen, sich fachkundig durch eine Brauerei führen lassen oder ganz einfach eine neue Biersorte probieren - an diesem Frühlingstag ist bierige Abwechslung garantiert!"

Na dann: Prost!

2 Comments:

forgetaboutit said...

Bierig schmierige Sprüche sind wohl auch dringend nötig beim Brauerei-Bund, ist doch der jährliche Pro-Kopf-Bierkonsum laut Spiegel Online seit dem 16. Jahrhundert von forschen 900 Litern auf schier armselige 112 Liter zuückgegangen! Kaum vorstellbar, wo es doch derzeit absolut en vogue ist, mit einer Bierflasche in der Hand wie mit einem schmückenden Accessoire durch die Gegend zu lustwandeln.

2:13 PM  
Der Klappermax said...

Die fehlenden 788 Liter habe ich mir unter den Nagel gerissen. Schlork...hihi

2:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home