15.5.05

Die gute Nachricht zu Pfingsten:

Anzahl der Morde in Finnland könnte zurückgehen

Unter der Schlagzeile "Drop in Homicide Rate Forecast" veröffentlichte der finnische Fernsehsender YLE24 gestern nachmittag einen kurzen Artikel auf seiner Website (hier), in welchem unter anderem zu lesen stand: "The number of homicides in Finland is double the EU average, around 100,000."
ACK! WIEVIEL?

Beim Nachgooglen hab' ich's dann geschnallt: das is' ein Komma, kein Punkt da. (Im Jahr 2002 waren es 89 Männer und 44 Frauen, die in Finnland ermordet wurden (hier)).
Tröstlich fand ich den folgenden Passus:

"A typical murderer is a 40-year old alcoholic estranged from working life. Those approaching their fifties, on the other hand, rarely commit a homicide.

Smaller future generations will also see a decline in this problem group."

Da bin ich ja beruhigt.
Frohe Pfingsten zusammen!

2 Comments:

finncrisp said...

Na dann habe ich ja noch etwas über drei Jahre Zeit bis es für mich möglicherweise gefährlich wird...

8:10 PM  
atompommes said...

To do-Liste für 2005-2008:
1. ernsthaft Alkoholiker werden
2. mich vom Arbeitsleben entfremden

To do-Liste für 2018:
1. fünfzig werden
2. keine Morde mehr begehen

Puh! :)

8:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home