16.9.05

Wahlwünsche...


oder geht wer nicht wählen?


Ja, wir hier im hohen Norden verweigern uns diesesmal. Haben den Termin für die Bestellung der Briefwahlunterlagen schlicht verstreichen lassen.

Stattdessen möchte ich es nicht versäumen, Euch einen schönen Wahlsonntag zu wünschen. Schön das Richtige wählen, was immer das auch sein mag...

Zum Trost noch der Ausblick von unserem Balkon von heute morgen, 7.00 h, bei schlappen 4,2 Grad. Da erscheinen politische Querelen klein und weit weit weg. Und für uns bleibt wieder die Erkenntnis, dass wir schon das Richtige gewählt haben...

Viel Spass also bei Eurer Wahl...

2 Comments:

forgetaboutit said...

Nun, wenn ich die Wahl hätte (nicht die morgige, sondern eine andere) zwischen dem Ausblick auf einen finnischen See (oder ist es gar das Meer?) und der Wahl, würde ich mich wohl auch lieber für ersteres entscheiden.
Mit etwas hilflosem Schulterzucken begegnet man –oder zumindest ich- der zweifelhaften Möglichkeit, allerhöchstens nicht das „Nicht-Richtige“, also ein reines gegen nicht für, zu wählen (was jetzt aber nicht wie ein Luxusjammern klingen soll, dem man natürlich jederzeit ein einem „Andere-Kinder-haben-gar-keine-Schuhe“ Entsprechendes entgegegensetzen könnte).

Daher hoffe ich, daß da morgen wenigstens die Oddset-Quoten auf dem Stimmzettel angegeben sind – mit den 1,0 oder 2 Entscheidungen kann ich in diesem Fall einfach besser umgehen als mit den Kreuzen ;-)

5:42 PM  
finncrisp said...

Es ist tatsächlich das Meer, also vielmehr eine Bucht, die durch vorgelagerte Schären vom Meer etwas getrennt ist.

Ansonsten stimme ich Dir zu, bei meinen Überlegungen (auch wenn ich jetzt nicht wähle) bin ich auch eher nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen (von "absolut unwählbar" bis "oh Gott, ich will die nicht wählen, aber besser als der andere Mist"). Schon traurig, wenn man nicht mal ansatzweise nach eigenen Überzeugungen wählen kann.

Oddset-Quoten würden doch bestimmt auch eine äußerst ulkige Belebung der bundesdeutschen Wahllandschaft zur Folge haben. Aber nicht vergessen, die Gewinne aus einer solchen Wette dann auch zu versteuern...

10:27 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home