27.5.04

musikmarketing in der geschmackswüste, lektion 1: der themen-grabber



die tödliche themen-kombi: minderheiten, lifestyle, fussball UND musik

hört her, ihr marketingexperten, werbekaufleute, musikpromoter und szenechecker! hier macht uns jemand mal vor, wie's richtig geht: er ist hip, er ist kleinwüchsig, minderbemittelt und völlig hemmungslos, er lebt in köln und er hat das ohr am puls der zeit. er ist: george le bonsai! "Das Powerbündel des witzigen Deutsch-Pops".



schon sein safer-sex-schlager "Ohne Gummi geh' ich nicht mehr aus dem Haus" trieb vorzeige-schockern wie schlingensief und raab die neidblässe ins gesicht. doch jetzt greift er von schräg unten richtig an. denn heute erreichte uns die folgende meldung:

"Mit der neuen Maxi-CD "Fußball - Ich spiel Fußball", eine rundum gelungene Cover-Version von "Hands Up", wird der kleine Party-Sänger George le Bonsai sicherlich an seinen bekanntesten Hit "Ich lieb Verona Feldbusch" anknüpfen können. Dass er damit auf direktem Hitkurs ist, zeigen auch die ersten fantastischen Reaktionen einschlägiger Party-DJs."

welch rafinesse! wenige wochen vor dem großdeutschen totaldebakel in portugal gibt es von der elbe bis zur isar wohl kein heisseres eisen als fußball. und niemand anders als der bonsai-mann fasst es an! mit nie dagewesener verve stampft sich das tnt-party-fässchen durch ein weiteres tabu: den disco knaller "hands up" von der unvergessenen 80s legende black lace. wer außer little george würde es wagen, solchen schrott zu covern? und wem würde es gelingen, das original noch zu unterbieten? unmöglich? hört selbst!

wer sich den kompletten crashkurs in sachen "ground level marketing" geben will, kann das hier tun.

1 Comments:

Teltschik said...

... und wieder schüttelt sich GD locker einen klassiker aus dem ärmel.

5:47 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home