24.5.04

Pop-Kultur im hohen Norden

Gebt der Jugend keine Chance

In der schönen Stadt Husum (Schleswig-Holstein) gibt es eine Discothek namens Nachtschicht.

Der schnöselige Großstädter (wie ich einer bin) mag sich denken, hey, was wollen die Torfstecher mit einer Diskothek?
Die haben Fernsehen, Autos und Aldi, mehr wird in jenen Breitengraden für eine gepflegte Abendunterhaltung ja wohl kaum verlangt. Aber weit gefehlt. Als ich unlängst auf der anderen Seite Schleswig-Holsteins, also an der Ostsee weilte, klemmte ein Flyer der besagten Discothek hinter meinem Scheibenwischer und dieser Flyer vermittelte mir einen schönen Einblick in das kulturelle Treiben auf dem Lande.

Um Euch das Programm der Nachtschicht etwas näher zu bringen, stellt Euch vor, die Betreiber sowie ein paar Jungs von der örtlichen Eventagentur sitzen zusammen, um sich die Events für den Mai zu erbrainstormen.

Also, die erste Frage wird aufgeworfen: "Was veranstalten wir am Samstag, den 1. Mai?" Langes Schweigen. "Ey, wie wär's mit Saufen, von 21-23 Uhr gibt's 40% Rabatt auf alle Flachen, von 23-24 30% Rabatt, von 24-01 20%, von 01-02 10%." Der Kreative geht durch die Reihen und gibt allen einen High-Five.
"Der nächste Event ist am Freitag, den 7. Mai, was geht da?" Scharfes Einatmen. Stille. "Vielleicht Saufen, Freibier für alle bis 22 Uhr." Zustimmendes Gemurmel, vereinzelte Begeisterungspfiffe.
Die Jungs brainstormen sich langsam warm. Samstag, der 8. Mai? Kein Problem: zwei Freidrinks für Gäste über 30.
Es geht wie rasend weiter, 15€ zahlen und für 30€ trinken, Beachparty mit Sangria aus Eimern. Jetzt brechen alle Dämme, und flugs ist das Eventprogrammm eines ganzen Monats zusammengebastelt.

Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch mal
www.nachtschicht-husum.de
an, die ineffizienteste Web-Site nördlich und südlich von Husum.

Jetzt wisst Ihr, was mit den EU-Agrarsubventionen passiert, ich denke, ich muß nicht noch deutlicher werden.


Wie sagten schon die Mimmis: "Wem is' dat Mopped da draußen?", "Iiiisch"

2 Comments:

Teltschik said...

hurra, hurra ... der luzzi der ist da

8:52 AM  
Der Klappermax said...

na tüll, na tüll, der lutzi posted müll (na endlich!)
wenn ich das nächste mal durch husum fahre, werde ich mal ein foto von dem gerät machen. übrigens, mein vater ist in husum aufgewachsen. eigentlich dachte ich immer, dass seine verhaltensstörungen von seinen job kommen, aber jetzt weiss ich's...bei der traurigen kindheit.

10:40 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home