18.5.04

NEUE KOLUMNE: drei dinge, die ich heute gelernt habe.

in einer zunehmend unübersichltichen welt wird es für das individuum immer wichtiger, unumstössliche wahrheiten als halt und orientierung zu finden. wem es gelingt, seinem erfahrungsschatz jeden tag drei neue tatsachen hinzuzufügen, hat im alltagsleben einen klaren sicherheitsvorsprung.


1. wenn man eine antwort bekommen will, darf man den raum auf keinen fall -
und auch nicht für kurze zeit - verlassen, bevor man diese bekommen hat,
weil sich der gefragte sonst in lichtgeschwindigkeit verdrückt.


2. kaffee sollte in vielen kleinen, über den tag verteilten portionen
getrunken werden, weil er dann am besten wachhält. behaupten zumindest
amerikanische forscher.


3. die perfekte hintergrundmusik zum balkonmöbelanstreichen ist bossa nova.

2 Comments:

Der Klappermax said...

ahhhh...was mach ich denn jetzt. ich hatte doch fest geplant, dir eine neue bank für deine dachterasse zuschenken, weil ich sicher war, dass du die niiiieeee im leben wirklich streichst. jetzt sag bloss, du hast die platte des tisches in der küche auch schon versiegelt ;-)

9:43 AM  
Teltschik said...

vielleicht haetten wir damals die kinosessel in der parkstrasse auch mal streichen sollen ... vor allen dingen die sitzkissen haetten's vertragen koennen

5:18 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home