13.5.04

Der Mai ist gekommen...

hamburg, frühlingserwachen

kennt ihr das auch...



die sonne scheint, die vögel zwitschern, die natur bahnt sich ihren weg zurück in die welt.
ach...diese ruhe...ach, diese kraftvolle gelassenheit. phantastisch!



man liegt in der wiese, ein marienkäfer brummt gemütlich vorbei und setzt sich auf den rand des glases mit dem kaltgetränk. warum nicht, denkt man...der käfer kann ja ruhig, es ist ja für alle genug da.



die hypophyse sendet ein gleichmässiges, sonores brummen in das wohlfühlzentrum der seele.

der frühling ist da...

kennt ihr das auch?

JA!
NA TOLL!
WIE SCHÖN FÜR EUCH!


ich kenne das nämlich nicht, ich wohne nämlich in hamburg, ich arsch mit ohren. hier waren heute mittag acht, in worten acht, grad celsius. das ist höchstens ein drittel der temperatur, auf die ich rechtlich einen anspruch habe.



da! so sah es heute mittag an der alster aus. wie grausam.



selbst unsere warmen freunde in café uhrlaub in der langen reihe ziehen sich lange wollmützen über ihre gepiercten ohren.



nur der hier, der hat gut lachen. obwohl da uhrmacher draufsteht ist da geldschneider drin. da verticken momentan alle depressiven (und das sind echt viele) ihre teuren uhren vom grossvati und andere familienerbstücke, damit sie sich die drogen ihrer wahl zum ertragen dieses mistwetters kaufen können.

scheiss klima in der freien und hansestadt hamburg!

2 Comments:

great dynamo said...

düsseldorf meldet hamburger wetter verhältnisse. bald setzen sich die ob kandidaten und innen hier noch gummimützen auf und bewerben sich beim zdf. wassernahe lebensraum-vernichtungsstrategien teilen sie ja ohnehin schon mit den hanseatischen stadtverplanern. vielleicht sollte man mal einen kulturaustausch anregen. hamburg bekommt die altstadt, den grabbeplatz und die disocmeile am hafen und düsseldorf übernimmt zum ausgleich altona und die außenalster und - sagen wir - den sorgenbrecher. hm?

12:22 AM  
Teltschik said...

Tut mir leid für euch, jungs ... echt. meine hypophyse ist von dem ganzen wohlfühlwetter hier schon ganz ausgeleiert. aber das wolltet ihr ja jetzt nicht hoeren ... kann ich verstehen ... sowas kränkt und macht missmutig. also ein bier und johanniskraut hilft immer ...

9:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home