31.3.05

Here blogs Bob ...

Was macht eigentlich... Bob Mould?

Nun - arbeitet an einer neuen Platte, wie man liest. Und bloggt (hier). Zwischen all den möglicherweise belanglosen Bemerkungen, beispielsweise zu Artikeln in der New York Times, zu "Kashi" und einigen anderen Dingen, die ich im Augenblick nicht mal buchstabieren kann, annonciert er hier seine Live Performances in Washington und berichtet über Treffen mit Freunden (vermutlich - oder zumindest Bekannten). Und ganz zwischendurch blitzen immer mal wieder nette Anekdoten auf. Wie diese:

"Am I showing my age yet? Does anyone remember what it was like to purchase a new album by one of your favorite bands? I used to wait impatiently through the first two tracks; knowing, more often than not, track 3 was the money song. The HIT. The single. The end of side 1 would typically be a cacophonous, layered affair; the listener gets up slowly to flip the record over, and side 2 would normally start with an elegiac piece, maybe something in 3/4 time."

Zugegeben: das ist nicht ganz die Liga wie der Artikel von Tim Mc Mahan aus dem Jahre 1998, nachdem Bob Mould bekanntgegeben hatte, dass er es vorzöge, in Zukunft lieber nicht mehr mit einer Rockband durch die Lande zu ziehen (hier).

Ebensolche Interviews hätten andere vielleicht auch mal geben sollen. Oder sind die noch keine 19 Jahre dabeigewesen?

PS.: Das mit dem Track Nummer 3 werde ich mal anhand meiner MP3-Playlists überprüfen. Vilelleicht hat er ja recht. Mit Modest Mouse und Smashing Pumpkins hat er ja auch recht gehabt, 1998.

4 Comments:

atompommes said...

Übrigens: das mit Song 3 ("HIT Song") haut nicht allzu häufig hin. Oder ich hab' die falschen Platten.

10:00 AM  
great dynamo said...

für hüsker dü platten stimmt es aber nahezu durchgehend. nevertalking to you again (zen arcade), i apologize (new day rising), makes no sense at all (flip ypur wig) und standing in the rain (warehouse). übrigens alles bob mould songs. hat der fuchs doch damals schon drauf geachtet, dass er die hit spots auf den platten bekommt. ;-)

12:22 PM  
great dynamo said...

das 98er interview steckt tatsächlich voller kleiner wahrheiten. wobei ich mich nicht recht erinnern kann, ob diese sicht der dinge 98 noch neu oder schon allgemeinplatz war. und modest mouse haben ihn spätestens mit der letzten platte lügen gestraft. die soll nämlich sehr eindeutig ein größeres publikum erreichen. und tut es auch (float on!).

bin ja mal gespannt, ob er sein "nie wieder rockshow"-versprechen für die promotion der neuen platte bricht.

12:54 PM  
great dynamo said...

und: BLOWOFF featuring the DJ Sounds and Live Performances of Bob Mould & Richard Morel

das würde ich gerne mal hören.

12:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home