6.2.06

Materialschwäche

Stiftung Warentest - übernehmen Sie!

Jetzt weiss ich das wenigstens auch mal: ab minus 18 Grad Cassettentemperatur sind alle Höhen weg und es macht nur noch dumpf "Mumpf" aus dem Autoradio.
Stattdessen die Cassette aus der Jackentasche eingelegt: geht. Für ungefähr fünf Minuten. Während die andere Cassette in der Jackentasche unterdessen angetaut ist und ihrerseits für weitere drei Minuten Höhen liefert.
Kann jemand das mit Hilfe seiner Tiefkühltruhe mal überprüfen? Nicht, dass es am Ende doch am tiefgefrorenen Gerät liegt...

5 Comments:

Der Klappermax said...

Die Technologie benutzte ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Bei mir beschlägt aber die CD im Auto-CD-Player und lässt sich erst abspielen, wenn die Lüftung in Fahrt kommt.

11:55 AM  
forgetaboutit said...

Das Aachener Testlabor (ein 23 Jahre alter, sich derzeit an der Stelle, an der er vor rund 3 Wochen seine Anspringkompetenz hat missen lassen, ruhender Polo) vermeldet folgende Ergebnisse: bei einer Stippvisite wurden nach einer Woche mit vorherrschend feuchtem, fiesen Nebel (ich weiß, Peanuts für finnische Verhältnisse) an den im Handschuhfach befindlichen CD’s unübersehbare Schimmelinseln, nein eher ganze Schimmelkontinente festgestellt...
Das will man nicht in die Jackentasche zur Wiederaufbereitung stecken, sondern höchstens noch mit etwas Beta-Carotin appetitlich versetzen, in liebevoll bunt bemaltes Architektenskizzenbutterbrotpapier einschlagen und als eine etwas eigenartige und deswegen umso gefragtere Aachener Camembertart auf den Markt (und vor allem von sich) werfen...

10:52 PM  
great dynamo said...

das düsseldorfer testlabor stellt fest:nach ca 2 stunden im eisfach bei -21 grad erreicht ein tape eine gefühlte temperatur von -5 grad und spilet in einem zimmerwarmen (ca 20grad) tapedeck einwandfrei. die testreihe wird morgen früh mit einem ernsthaft kalten tape fortgesetzt.

11:38 PM  
atompommes said...

Hol doch mal das arme Tape wieder aus dem Kühlschrank!
Es scheint in der Tat so zu sein, dass eine klitzekleine Eisschicht (Kondenswasser!) zwischen Tonkopf und Band entsteht, die das sich langsam abkühlende Band nicht mehr zu schmelzen vermag und das die Höhen dämpft. Geht aber wahrscheinlich nur in Kombination von (arsch)warmem Tape und arsch(kaltem) Gerät.

@forgetaboutit: Und? Vom Erlös des Camembertverkaufs schon ein neues Auto gekauft? Oder das gegenwärtige abschleppen lassen?

6:44 PM  
forgetaboutit said...

Nun, das Käseimperium läuft etwas mäßig an und treibt noch nicht so richtig ausreichend Schimmel, äh, Blüten...
Und auch der Polo weilt immer noch am selben Platz, da ich nach Myriaden von Anrufen beim ADAC in den letzten Monaten ein wenig in Verruf geraten bin, daß diese Anrufe lediglich ein etwas plumper Versuch sind, dem "gelben Engel" (ernsthaft, so nannte ihn seine Kollegin in der Zentrale bei meiner letzten Pannenhilfenanfrage und es war zudem peinlicherweise immer derselbe zuständige Autohimmelsbote) meine Telefonummer zukommen zu lassen...nuja, die abgeschmackte Nummer mit der Nummer auf dem Bierdeckel war mir halt schon immer etwas zu unspektakulär!

10:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home