9.12.05

Kein Schnapps für Baroso...

...nur vom Staat.

Da ist uns zu Ohren gekommen dass der EU-Kommisionspräsident José Manuel Baroso die Skandinavier dafür kritisiert hat, dass Sie ihren Alkohol nur in staatlichen Läden verkaufen. Von wegen Wettbewerb und so sei das doch irgendwie nicht gerecht in der EU.

Die staatliche Alkoholkette Systembolaget, einigen wahrscheinlich aus diversen Schweden-Urlauben bekannt, hat nun auf Ihrer Website - extra für ihn - einen Film über den Missbrauch von Alkohol. Dieser ca. 5 min. lange Film ist sehr witzig gemacht und echt empfehlenswert. Also - check this out:

http://www.systembolaget.se/Applikationer/Knappar/InEnglish/

A prospos: Heute haben wir hier in Finnland von der Firma aus Weihnachtsfeier. Booze is für umme. Da dürfte auch kein Film mehr helfen.

4 Comments:

great dynamo said...

was is denn booze nun wieder? und wie wars? den film seh ich mir später an.

11:07 AM  
atompommes said...

http://dict.leo.org - "booze [coll.]: der Alkohol, alkoholische Getränke, der Schnaps, der Suff, die Sauftour."
Alles zusammen.
Und bevor du fragst: "[coll.]": colloquial (umgangsspachlich)

Und: rhubarb = Rhabarber. (Is' für den Film wichtig).

1:25 PM  
great dynamo said...

moment. nur weil ich nicht jeden englischen trinkerfachausdruck kenne, bin ich nicht als völlig retardiert zu behandeln.

1:31 PM  
atompommes said...

Ich dachte, der Rhabarber-Hinweis würde dich animieren, den Film zu gucken.
Und ich muss jetzt erst mal "retardiert" nachschlagen.

9:19 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home